Grun 108 KleinDer Vorstand der Bezirksgruppe Berlin lädt Sie herzlich zu einer außergewöhnlichen Exkursion zum Sprengplatz Grunewald ein.

Seit 1950 dient der Sprengplatz der Zwischen- und Endlagerung von Kampfmitteln/Munition sowie deren Delaborierung und kontrollierter Sprengung durch den Kampfmittelräumdienst der Berliner Polizei. Auch heute – rund 80 Jahre nach Kriegsende – werden bei Bauarbeiten regelmäßig Bombenblindgänger und weitere Kampfmittel gefunden, was die Arbeit des Kampfmittelräumdienstes zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Bauvorbereitung und -begleitung macht. 

Jährlich werden auf dem Gelände etwa sechs bis acht Großsprengungen sowie rund 70 kleinere Sprengungen durchgeführt – sei es zur Vernichtung von Kampfmitteln oder zu Ausbildungszwecken.

Datum: Mittwoch, 11. Juni 2025
Uhrzeit: 10:00 – 12:00 Uhr 
Teilnehmerzahl: maximal 15 Personen

Wir haben bereits die maximale Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreicht, so dass keine Anmeldung mehr möglich ist. Sorry.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme sowie spannende und lehrreiche Informationen!

Menu