Im Rahmen der 23. ordentlichen Mitgliederversammlung der GFVSVI Berlin-Brandenburg fand am Dienstagnachmittag (05. November 2024) im Restaurant „Paulaner im Spreebogen“ die Wahl des neuen Vorstands statt.
Dipl.-Geol. Gerald Müller, der bisherige Vorsitzende, wurde erneut in seinem Amt bestätigt und genießt für die kommende Legislaturperiode von drei Jahren das volle Vertrauen der anwesenden Mitglieder und Firmenvertreter. Auch Detlef Figur, seit Oktober 2014 stellvertretender Vorsitzender, wurde in seinem Amt bestätigt.
Die langjährigen und erfahrenen Vorstandsmitglieder Dipl.-Ing. Ralf Baumann, Dipl.-Ing. Tassilo Grenz, Dipl.-Ing. Daniel Markau (Schatzmeister), Dipl.-Ing. Frank Niehoff, Dipl.-Ing. Mario Schönherr und Dipl.-Ing. Henrik Vierarm wurden ebenfalls wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurde Dipl.-Ing. Daniel Scholz, der sich künftig in die Arbeit der Fördergemeinschaft einbringen wird.
Komplettiert wird der Vorstand durch den Vorsitzenden der VSVI Berlin-Brandenburg e.V., Dipl.-Ing. Norman Niehoff, als kooptiertes Mitglied.
Mit besonderem Dank würdigte der Vorsitzende Gerald Müller die 25-jährige Vorstandsarbeit von Dipl.-Ing. Rüdiger Rausch (hier links im Bild), der sich in diesem Jahr nicht zur Wiederwahl stellte. Seine langjährigen Verdienste und sein unermüdliches Engagement für die Fördergemeinschaft wurden von den Mitgliedern herzlich anerkannt.
Entsprechend der Tagesordnung gab der Vorsitzende Gerald Müller einen Rückblick auf die letzten zwölf Monate und konnte erfolgreich bilanzieren, dass die Fortbildungsangebote der VSVI Berlin-Brandenburg e.V. sehr gut bei den Fachkolleginnen und Fachkollegen ankommen. Bislang konnten bereits knapp 1.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßt werden. Vier weitere Fortbildungen stehen im November noch an.
Ein Dankeschön an das Team vom Paulaner im Spreebogen sowie den Versammlungsleiter Hans-Reinhard Reuter und selbstverständlich an die Mitglieder der Fördergemeinschaft für das ausgesprochene Vertrauen der Vorstandsmitglieder sowie Unterstützung.
Die Vorstandsmitglieder von links: Frank Niehoff, Tassilo Grenz, Gerald Figur, Ralf Baumann, Gerald Müller, Daniel Markau, Daniel Scholz, Mario Schönherr, Henrik Vierarm, Norman Niehoff