Aus beruflichen Gründen verzichtete Herr Stephan auf eine weitere Kandidatur sowie Mitarbeit im Vorstand. Heiner Stephan brachte sich seit September 2003 aktiv in die Vorstandsarbeit ein und war von Oktober 2017 bis Ende August 2021 Vorsitzender der Bezirksgruppe.
Steffen Kleiner verzichtete ebenfalls auf eine weitere Mitarbeit im Vorstand. Er beendete seine Vorstandstätigkeit nach über 20 Jahren für die Bezirksgruppe Cottbus. Vom 07.10.2005 bis 29.09.2014 war er selbst Vorsitzender der Cottbuser Bezirksgruppe.
Für den neuen Vorsitzenden, Torsten Wiemer, sind die Aufgaben kein Neuland. Er bringt sich seit Oktober 2005 in die Vorstandsarbeit mit ein und war seit 2017 stellvertretender Vorsitzender. Ihm zur Seite stehen die langjährigen Mitglieder des Vorstandes Reinhard Franke (11/1990), Kathrin Hauzenberger (09/2017), Andreas Schiemenz (10/2005), Sabine Stimmer (09/2003) und Andrea Tann (09/2017). Neu werden sich Christian Hänsel, Maiko Kniep sowie Daniel Scholz in die Vorstandsarbeit einbringen. Eine gute Mischung von erfahrenen Fachleuten aus dem Bereich Bauwirtschaft, Planung sowie Verwaltung.
An der Mitgliederversammlung nahm auch Herr Hans-Reinhard Reuter, seit Juni 2001 Vorsitzender der VSVI Berlin-Brandenburg e.V., teil. Er verabschiedete sich von den Cottbuser Mitgliedern und motivierte sie zu weiteren aktiven Vereinsarbeit. Gleichzeitig lud er die Mitglieder zur Landesmitgliederversammlung am 28. Oktober ein, um seinen designierten Nachfolger Norman Niehoff zum neuen Vorsitzenden des Landesvorstandes zu wählen. Herr Niehoff nutzte seinen Besuch in Cottbus sowie Gelegenheit, um sich den Mitgliedern persönlich vorzustellen.
Im Vorfeld der Mitgliederversammlung referierte Stefan Korb, komm. Geschäftsbereichsleiter der Stadt Cottbus für Wirtschaft, Digitalisierung und Strukturentwicklung, über die Projekte und Vorhaben zur weiteren Stadtentwicklung von Cottbus. Hier können Siie sich zu den aktuellen Projekten informieren: Cottbuser Ostsee sowie Stadt Cottbus.