Beitragsarchiv

und in der Verbandsarbeit auf verschiedenen Ebenen tätig. Unter anderem leitet er die Arbeitsgruppe 3 des 2020 ins Leben berufenen Runden Tisches Baumanagement der Autobahn GmbH des Bundes, die sich mit der Optimierung der Vertragsabwicklung zwischen Bauherrn und Auftragnehmer beschäftigt.

Er übernahm den Vorsitz von Klaus-Dieter Abraham, der seit über 16 Jahren an der Spitze der Gemeinschaft zur Förderung der fachlichen Fortbildung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure in Berlin-Brandenburg e.V. (GF VSVI), stand. Bereits vor der Coronapandemie entschied sich der nunmehr 65-jährige nicht wieder als Vorsitzender der GFVSVI zu kandidieren. Abraham war ab Dezember 2000 Vorsitzender der GFVSVI Brandenburg und bereitete die Verschmelzung mit der GFVSVI Berlin am 05. Juni 2001, GFVSVI Berlin-Brandenburg, vor. Von Juni 2001 bis 23. Oktober 2005 fungierte Klaus-Dieter Abraham zunächst als stellvertretender Vorsitzender, ehe er dann auf 5. Ordentlichen Mitgliederversammlung, am 24. Oktober 2005 zum Vorsitzenden gewählt wurde.

Klaus-Dieter Abraham ist seit 09. September 2021 nun Vorstandsvorsitzender des AHO - Ausschuss der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e.V., und möchte sich dort intensiv einbringen.

2021 10 28 MGV DANKE Abraham Small

Auf der Mitgliederversammlung wurden zudem einige redaktionelle und inhaltliche Satzungsänderungen beschlossen: u.a. Einführung eines Paragrafen für Datenschutz, sowie die geschlechterneutrale Ansprache und eine Erweiterung des Vorstandes.

Stellvertretender Vorsitzender bleibt weiterhin Detlef Figur. Darüber hinaus wirken im Vorstand, für die nächste Legislaturperiode von drei Jahren mit: Schatzmeister Daniel Markau; Ralf Baumann, Tassilo Grenz, Frank Niehoff, Rüdiger Rausch, Mario Schönherr, Henrik Vierarm. Kooptiertes Mitglied des Vorstandes ist der Vorsitzende der VSVI Norman Niehoff.

Bis zur nächsten Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes wurden als Kassenprüfer gewählt: Torsten von Grumbkow, Marco Ilgeroth und als deren Stellvertreter: René Rother und Daniel Scholz. Die langjährigen Kassenprüfer Bernd Frischgesell sowie Bernd Westphal gaben ihre Aufgaben, aus gesundheitlichen Gründen, in jüngere Hände ab.

Menu