Die Bezirksgruppe, die zu den kleinsten der VSVI Berlin-Brandenburg zählt, steht weiterhin unter der Leitung von Dipl.-Ing. Bärbel Heuer. Sie wurde für weitere drei Jahre als Vorsitzende bestätigt. Frau Heuer, die seit dem 20. September 2011 an der Spitze der Bezirksgruppe steht, wird die Arbeit mit viel Engagement und langjähriger Erfahrung fortsetzen.
Dipl.-Ing. Hans-Jürgen Otte übernimmt ab sofort das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Er ist seit 2011 in der Vorstandsarbeit aktiv und tritt die Nachfolge von Dipl.-Ing. Ingo Steinicke an, der nach 19 Jahren im Vorstand seine Mitarbeit beendet hat. Herr Steinicke, der krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, verabschiedete sich auch aus dem Landesvorstand, wo er die Interessen der Bezirksgruppe lange vertreten hatte. Diese Aufgabe wird zukünftig ebenfalls Herr Otte übernehmen. Neben ihm wird auch Dipl.-Ing. Manuela Elßner weiterhin im Vorstand tätig sein.
Ein besonderer Dank gilt den scheidenden Vorstandsmitgliedern Dipl.-Ing. Ingo Steinicke, Dipl.-Ing. Volker Südmeier und Dipl.-Ing. Stefan Lorenz für ihre jahrelange Unterstützung und ihr Engagement. Frau Heuer würdigte die vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihren wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Bezirksgruppe.
Erfreulich ist die Aufnahme neuer und jüngerer Fachkollegen in den Vorstand: Marco Bräuning M. Eng, Dipl.-Ing. Gunnar Jandt und Dipl.-Ing. René Lieske, die frischen Wind in die Bezirksgruppe bringen und ab sofort ihre Expertise einbringen werden. Ihre Wahl wurde von den Mitgliedern in Oderberg begrüßt.
Mit diesem neu formierten Vorstand geht die Bezirksgruppe Nord gestärkt in die kommenden Jahre, um weiterhin engagiert die Interessen der Mitglieder zu vertreten.
Nach dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes fanden in lockerer Atmosphäre noch Gespräche sowie ein Austausch zu den zukünftigen Weiterbildungsangeboten und -themen statt. Die Mitglieder lobten Elfie Wutke, als Mitarbeiterin der Geschäftsstelle für ihre professionelle und hilfreiche Arbeit sowie die aktuelle Ausgabe des VSVI-Journal´s.
Vor der Versammlung fand eine hochinteressante Baustellenführung zum Bau der Brücke über den Oder-Havel-Kanal statt. Dipl.-Ing. (FH) Thomas Streubel von der SETZPFANDT Beratende Ingenieure GmbH & Co. KG sowie Dipl.-Ing. Andreas Barnekow vom Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg hielten spannende Vorträge zu diesem bedeutenden Infrastrukturprojekt, das einen wertvollen Einblick in die Praxis bot.