Beitragsarchiv

Das neue Logistikzentrum wird im Endausbau eine Fläche von rund 65.000 m² einnehmen. Insgesamt werden etwa 3.600 Betonfertigteile verbaut – ein eindrucksvolles Bauvolumen. Die Halle misst ca. 450 Meter in der Länge, 150 Meter in der Breite und erreicht in einem Teilbereich eine Höhe von 33 Metern. Ein anschauliches Bild des geplanten Endzustands vermittelt das Baustellenschild vor Ort.

Der Neubau entsteht als Ersatz für das bestehende Lager nahe des Autobahndreiecks Berlin-Pankow (A10), das den heutigen Anforderungen an Technik und Kapazität nicht mehr genügt.

2025 10 29 Baustelle Netto Kremmen1

Ab Mitte 2027 wird das neue Logistikzentrum die Versorgung von rund 350 NETTO-Filialen zwischen Ostsee und der Landesgrenze Brandenburg, Sachsen sowie Sachsen-Anhalt übernehmen.

Bereits im Vorfeld wurde auch die L 170 ertüchtigt: Mit dem Ausbau eines Knotenpunktes und einem neuen Linksabbiegestreifen ist die Infrastruktur nun auf den künftig deutlich zunehmenden Lieferverkehr vorbereitet.

Fazit: Eine eindrucksvolle Baumaßnahme – sowohl hinsichtlich ihrer Dimensionen als auch des logistischen Aufwands, welcher betrieben wird. 

Ein großes Dankeschön richten wir an die Herren Elsperger sowie Schneider für Ihre Zeit und natürlich Gunnar Jandt, Vorstandsmitglied der Bezirksgruppe Nord und Verantwortlicher für die Baustellenführung.

2025 10 29 Baustelle Netto Kremmen5

Menu